Es ist schon ein bisschen her, dass ich euch darüber berichtet habe, dass die von Aldi bekannte Marke Müller Licht Tint nun auch HUE Kompatible Filament Lampen im Angebot hat. Diese waren in der Edison und Globe Form bei Amazon zwischenzeitlich für einen Tag erhältlich und sind seitdem leider wieder ausverkauft. Aktuell erhaltet ihr bei Amazon nur die normale Birnenform. Dennoch möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Edison Variante heute schreiben.

Seit ca. 3 Wochen haben wir nun die Smarte Edison Lampe von Müller Licht bei uns im Test und müssen sagen, dass sie uns bisher abgesehen vom Preis in jeder Hinsicht überzeugt hat. Der Geschwungene Leuchtfaden, welcher sich in Weißtönen von 1800 – 6500K einstellen lässt, ist ein echter Hingucker und lässt mit seinen 380 lm auch in punkto Helligkeit keine Wünsche offen. Auch der Stromverbrauch von 5,5 Watt und die Lebensdauer von 15000 Stunden können gut mit anderen HUE Kompatiblen Filament Lampen mithalten. Die goldene Glasfarbe gibt hier noch mal das Extra stück Retro Optik und rundet somit alles ab.

Wir haben die Lampe zu einem Preis von 24,95€ gekauft, was somit exakt derselbe Preis wie eine HUE Filament Lampe in Edison Form ist. Allerdings sei hier zu sagen, dass das Original von HUE keine White Ambiance Version ist, und somit auch nur einen Weißton bietet. Somit ist die Tint Filament Lampe genau betrachtet doch günstiger als die von HUE ist aber verglichen mit anderen HUE kompatiblen Lampen wie z.B. die von INNR, welche allerdings auch nur einen festen Weißton bieten, doch etwas teurer. Schaut man sich allerdings die TunableWhite Edison von Paulman für über 30€ an, so ist die Tint wieder vollkommen im preislichen Ramen. Hier kommt es darauf an, welche Leuchtkraft und Weißtöne man haben möchte, um den besten Preis für sich persönlich zu finden.

Fazit:

Wer eine Tunable White Edison Filament Lampe sucht, welche problemlos in das HUE System integrierbar ist, der macht mit der Edison Variante von Müller Licht auf keinen Fall etwas verkehrt. Durch den speziell geschwungenen Lichtfaden macht sie Optisch auf jeden Fall einiges her. Nachdem die Müller Licht Produkte bei Amazon meist etwas teurer sind, als bei Aldi, kann man vielleicht darauf hoffen, das bei den nächsten Tint Aldi Angeboten die Edison und Globe Variante sogar noch etwas günstiger angeboten werden.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.