Seit einigen Tagen steht das Update auf die Version 3.30.0 der Philips HUE App zur Verfügung und bringt auch gleich ein paar interessante Neuerungen für den Bewegungsmelder mit sich.

Als erstes kann man ab jetzt für die Aktion „Keine Bewegung“ sowohl für Tag als auch für Nacht unterschiedliche Aktionen verwenden. Hier kann man nun also auch für die unterschiedlichen Tageszeiten verschiedene Aktionen ausführen, was unserer Meinung nach noch mehr Komfort in das System von Philips bringt.

Die zweite Verbesserung besteht darin, dass man nun als Aktion auch die Möglichkeit hat zum vorherigen Status zurückzukehren. Auch dadurch ergeben sie wieder viel mehr Möglichkeiten, denn bei verschiedenen Szenarien macht es durchaus sinn, nicht auf eine bestimmte Farbe oder Helligkeit zu schalten, sondern eben auf den Status der Lampe vor der Bewegung.

Anhand der beiden Screenshots wird noch mal etwas genauer deutlich, wie das ganze ab der Version 3.30.0 in der HUE App aussieht und belegt werden kann. Habt ihr schon Anwendungszwecke für die neuen Funktionen? Schreibt uns gerne einen Kommentar.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert