Der Philips HUE Smart Button welcher vor kurzem angekündigt wurde ist nun sowohl als Einzelprodukt als auch in einigen Startersets bei Amazon verfügbar. Während er gestern noch in einigen Shops als nicht verfügbar markiert war wurde er bereits auf der Spanischen Amazon Seite angeboten. Kurz später erschien er auch auf Amazon Deutschland.

Was Kann der Smart Button?

Natürlich enthält der Smart Button alle bereits vom Dimmer Bekannten Funktionen. Er kann zeitabhängig bestimmte Szenen starten, sprich Tagsüber normales und Nachts gedimmtes Licht. Außerdem kann man wie gehabt auch mit mehrfachen Knopf drücken verschiedene Szenen ansteuern.

Eine neue Funktion ist allerdings das Gedrückt halten des Schalters, hält man den Schalter gedrückt, wird das Licht gedimmt, bei einem 2. Langen Tastendruck wird das licht wieder heller.

Ein weiterer Vorteil ist die Bauform und Befestigung des Buttons, durch seine Magnetische Wandhalterung kann der kleine runde Button jederzeit einfach von der Wand genommen werden und zum Beispiel an der Couch oder im Bett als Fernbedienung für das Licht verwendet werden. Wenn nun noch die Hersteller von Drittanbieter Apps mehr Funktionen für den Button entwickeln, ist er eine wirklich interessante Alternative zum Dimmer.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert