Am Freitag habe ich bereits auf YouTube mein Video veröffentlicht, in dem ich euch kurz den „Umbau“ meines 39“ Magic Mirror zum Echo Show – Magic Mirror vorgestellt habe. In diesem Artikel werde ich euch noch mal die genaue Vorgehensweise mit ausführlicher Anleitung Erklären.

Als erstes benötigt ihr natürlich einen Smart Mirror. Wie man sich einen Solchen bauen kann erfahrt ihr in diesem Artikel: „Magic Mirror“ Dann benötigt ihr noch einen Fire HD 8/10 mit aktivierbarem Show Modus. Auf diesem muss dann für die benötigte App zwingend der Google Play Store installiert werden. Bevor ich jetzt die genaue Anleitung eins zu eins in meinen Worten wiedergebe, verlinke ich euch hier einfach eine exakte Bebilderte Anleitung: „Anleitung Play4Fire

Wenn nun ihr nun den Google Play Store auf eurem Fire HD installiert habt gibt es zwei Möglichkeiten.

Browser Variant:

Unter folgendem Link erhaltet ihr die Browser Variante der Screen Mirroring App: „Screen Mirrorin Pro“ Diese installiert ihr und startet sie anschließend auf eurem Fire HD. Danach öffnet ihr den Browser auf eurem Smart Mirror. Dort tippt ihr die Adresse mirroring.tv ein und erhaltet dort einen QR Code und einen sechsstelligen Code zum abtippen. Nachdem die QR Variante bei mir nicht wirklich funktioniert hat, habe ich in der App immer den sechsstelligen Code eingegeben. Nach dem Verbinden klickt ihr dann noch einmal in euer Browserfenster um den Vollbild Modus zu aktivieren und schon wird das Display eures Fire HD auf den Smart Mirror gespiegelt.

Fire TV Variante:

Für die zweite sicherere Variante benötigt ihr noch einen Fire TV (Stick) über den ihr die Verbindung herstellen könnt. Hierfür installiert ihr euch einfach die Fire TV Version der Screen Mirroring App: „Screen Mirroring Pro for Fire TV“ Anschließend könnt ihr über die App alle verfügbaren Fire TV Geräte in eurem Netzwerk suchen. (Hat bei mir teilweise etwas länger gedauert bis alle angezeigt werden.) Tippt dann das richtige Fire TV Gerät an, und kurz später startet die Installation der empfangenden App auf dem Fire TV.

Ich habe mir dann noch einen Bluetooth Speaker bestellt, den ich in kürze noch fest in meinem Spiegel-Setup fest verbauen werde. Hierzu und zu einem anderen kleinen Umbau werde ich in kürze noch ein Video auf meinem YouTube Kanal veröffentlichen. Wenn ihr das Video mit dem Innenleben des Magic Mirror nicht verpassen möchtet, dann vergesst nicht meinen YouTube Kanal zu abonnieren. Steuer dein Leben YT

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner
Letzte Artikel von Thomas Wiesner (Alle anzeigen)

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.