Bereits letzte Woche habe ich euch darüber berichtet, dass bei Amazon im Hintergrund bereits der Rollout der Matter over Thread Software und Firmware beginnt. Seit dieser Woche nun ist das Update offiziell und auch funktionstüchtig, Wie ihr ein Matter over Thread Gerät mit einem Echo der 4. Generation oder einem anderen Thread Fähigen Echo verbindet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Wie bereits erwähnt nutze ich für die Matter over Thread Verbindung den Echo 4. Als Gerät habe ich mir bereits vor kurzem einen HomeKit fähigen Bewegungsmelder von Eve mit dem Matter over Thread Update versorgt. Den Beitrag dazu findet ihr hier: „Eve Matter Update steht endlich zur Verfügung – Installationsanleitung Bildstrecke

Ab jetzt habt ihr auch die Möglichkeit in den Einstellungen des Gerätes im Unterpunkt „Andere Assistenten und Apps“ einen Code zu erstellen, worüber ihr das Gerät mit einem zweiten Matter Koordinator verbinden könnt.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert