Der Shortcut-Button von Ikea welcher schon vor einiger Zeit angekündigt wurde ist nun auf der Deutschen Webseite von Ikea gelistet. Dort kann man lesen, dass der Button aktuell nur in einigen Märkten vor Ort verfügbar ist, aber noch nicht Online bestellt werden kann. Online Soll der Button ab 02.02. verfügbar sein.

Der Button soll vermutlich Ikeas Antwort auf den Hue Smart Button sein und ähnliche Funktionen besitzen. So soll man mit ihm direkt in der Ikea angelegte Szenen steuern können.

Da der Button für einen Preis von nur 6,00€ um einiges günstiger ist als der von Philips, ist aber die Frage, ob die Steuerungsmöglichkeiten hier in ähnlichem Umfang gegeben sind, oder ob einfach nur eine Szene gestartet und beendet werden kann. Eine für uns weitere spannende Frage ist, ob man den Shortcut-Button wohl wie auch andere TRÅDFRI Geräte mit der HUE Bridge verbinden kann. Gerade als einfacher Lichtschalter wäre dies auf jeden Fall eine günstige Alternative zum Smart Button von HUE.

Hier geht´s zum Produkt auf der Ikea Webseite.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:

Thomas Wiesner

Mein Name ist Thomas, ich bin 38 Jahre Alt und interessiere mich seit ca. 30 Jahren aktiv für alles was mit IT und Technologie zu tun hat. Schon als siebenjähriger habe ich angefangen in Q-Basic zu Programmieren, und diese Leidenschaft führt sich bis Heute mit etlichen Technologien fort. Hauptberuflich arbeite ich als IT System Engineer in einem großen Deutschen IT Unternehmen. Hier in diesem Blog möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Thema Haus- und Sprachsteuerung nahebringen und euch somit etwas Hilfestellung geben.
Thomas Wiesner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.