Laut unseren Informationen kann der HUE Smart Plug wohl in einigen Shops bereits vorbestellt werden und wir dann am 11.09.2019 ausgeliefert. Das offizielle Erscheinungsdatum ist somit der 11.09.

Der HUE Smart Plug wird mit seinen Abmessungen von 51 x 51 x 84 mm wohl nicht ganz so kompakt wie z.B. der Innr Smart Plug sein, welcher ja auch voll und ganz mit dem Philips System kompatibel ist. Auch preislich wir der Philips Plug sich anfänglich über dem Innr Plug befinden, da er bei seiner Einführung für 29,99€ erhältlich seine wird.

Der Philips Plug wird mit den Sprachsteuerungen Alexa, Google Home und auch mit HomeKit kompatibel sein. Außerdem besitzt der Plug einen Status LED welche den Zustand der Steckdose anzeigt und kann auch über eine kleine Taste manuell an und aus geschaltet werden. Die Steuerung erfolgt wie bei den neuen Glühbirnen auch über Bluetooth oder ZigBee.

Der Plug soll über eine Ausgangsleistung von 2300 W verfügen. Hier hat z.B. der Plug von Osram Smart+ eine Ausgangsleistung von ca. 3650 W. Auch preislich befindet sich der Osram Plug weit unter dem Plug von Philips. Einzig die Maße des Osram Plugs sind hier noch etwas größer als die des Plugs von Philips.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:

Thomas Wiesner

Mein Name ist Thomas, ich bin 37 Jahre Alt und interessiere mich seit ca. 30 Jahren aktiv für alles was mit IT und Technologie zu tun hat. Schon als siebenjähriger habe ich angefangen in Q-Basic zu Programmieren, und diese Leidenschaft führt sich bis Heute mit etlichen Technologien fort. Hauptberuflich arbeite ich als IT System Engineer in einem großen Deutschen IT Unternehmen. Hier in diesem Blog möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Thema Haus- und Sprachsteuerung nahebringen und euch somit etwas Hilfestellung geben.
Thomas Wiesner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.