Bereits seit der ersten Version nutze ich einen Fire TV Stick und bin immer noch begeistert von allen Möglichkeiten die man damit hat. Bisher habe ich keinen Anwendungszweck gefunden den man nicht umsetzten kann, wenn auch manchmal nur über sideload. Zum Black Friday habe ich meine bisherigen 4K Sticks mal wieder gegen den neuen 4K Max ausgetauscht. Was meine ersten Erfahrungen sind erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Verbesserungen gegenüber dem 4K Stick sind ein Upgrade auf Wi-Fi 6, die Erhöhung des Arbeitsspeichers von 1,5 GB auf 2 GB, ein schnellerer Prozessor mit 1,8 GHz statt 1,7 GHz Quad-Core und auch ein Schnellerer Grafik Prozessor mit 750 MHz statt 650 MHz. Und diese Verbesserungen machen sich nach meinem ersten Eindruck auch bemerkbar, da kleine Hänger oder Ruckler die es vorher beim 4K gab beim 4K Max für mich nicht mehr spürbar sind. Die neue Funktion des Bild-im-Bild Live Videos konnte ich aktuell mangels einer Alexa Fähigen Kamera noch nicht testen. Evtl. kommt hierzu in kürze noch ein Update.

Fazit:

Wer wie ich auf schnelle Reaktionszeiten und ruckelfreie Bedienung steht, der sollte auf jeden Fall den kleinen Mehrpreis für den 4K Max in Kauf nehmen. Vor allem, weil dieser dann auch wieder ein paar Jahre mehr hält.
Auch der Umstieg ist inzwischen denkbar einfach, da man inzwischen auch einen kleinen Migrationsassistenten angezeigt bekommen, bei dem man die alten Daten seines Vorgänger Sticks übernehmen kann.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert