Bereits vor über drei Jahren habe ich euch die Schlüssellose Vorhängeschloss Variante in einem kurzen Blogbeitrag vorgestellt. Da ich mir vor Kurzem für einen zweiten Einsatzzweck ein zweites dieser Schlösser Zugelegt habe, dachte ich es wäre an der Zeit euch von meinen Erfahrungen was die Zuverlässigkeit und Akkulaufzeit angeht zu berichten.

Ich bin ganz ehrlich, als ich das verhältnismäßig Günstige Schloss vor über drei Jahren im Sommer gekauft habe, hätte ich gar nicht gedacht, dass es den dauerhaften Außeneinsatz mit Minusgraden und allem was dazu gehört über drei Jahre mitmachen würde. Das Schloss hat mich wirklich überrascht. Auch nach drei Jahren funktioniert es noch wunderbar und auch der Akku hält immer noch mehrere Monate. In der Regel lade ich einmal nach dem Winter, wenn ich den Schrank zum ersten Mal wieder öffnen möchte, und dann gegen Ende des Sommers wegen der hohen Nutzungsfrequenz im Sommer.

In der etwas kälteren Jahreszeit kann es vorkommen, dass man den Fingerabdrucks Sensor vor der Benutzung einmal kurz abreiben muss bevor es funktioniert. Was jetzt nach drei Jahren leicht merkbar ist, dass die Feder welche den Bügel nach außen drückt nicht mehr so stark ist, oder der Freiraum zwischen Bügel und Schloss etwas von Blütenstaub und ähnlichem zugesetzt ist. Ab und an muss man somit das Schloss mit etwas Druck oder Zug zum Öffnen bewegen, wenn die LED beim Aufschließen grün leuchtet.

Fazit:

Nach drei Jahren Nutzung kann ich das Schloss auf jeden Fall und uneingeschränkt weiterempfehlen, da es bei mir im Vollen Außeneinsatz weiterhin ohne Probleme seine Dienste Verrichtet.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert