In der Regel berichte ich euch hier von Geräten die man auf jeden Fall in ihren angegebenen Grundfunktionen verwenden kann. Dabei sind die Geräte dann mehr oder weniger gut, was auch von mir genau beschrieben wird. Aber immer wieder mal bestelle ich Geräte, die nicht mal in ihrer angegebenen Grundfunktion nutzbar sind. In den meisten Fällen lest ihr dann hier auf den Blog auch nichts von diesen Geräten. Zukünftig werde ich aber auch diese Geräte in einem kleinen Blogbeitrag zusammenfassen, um euch vor Fehlkäufen zu bewahren.

Die Blitzwill WiFi TV Hintergrundbeleuchtung mit HDMI Sync Box. Diese habe ich ca. 3 Stunden lang in allen möglichen Varianten getestet. Ich verwende für Hintergrundbeleuchtungen, welche die Farben des Bildschirmes nach außen geben, immer dasselbe Testvideo und in diesem Fall konnte ich die Farben des Bildschirms nicht im Geringsten außen wiedererkennen. Somit keine Kaufempfehlung von mir.

Der Shelly BLU Button1 hat tatsächlich in seinen Grundfunktionen anfangs wunderbar funktioniert. Auch eine Automation direkt über die Shelly App funktionierte ohne Probleme und dann kam das Firmware Update of Death, durch welches ich mir den ersten Button Gebrickt habe. Naja, kann ja mal vorkommen dachte ich mir. Button zurückgeschickt und den zweiten bestellt. Der Button kam an, gleiches Spiel, Funktioniert super, Firmware Update und dann war er tot. Somit bekommt auch der Shelly BLU Button1 keine Kaufempfehlung von mir.

Der Smallterm ZigBee MmWave Radar Sensor. Für meinen Keller, in den meine Katzen eben nicht kommen, dachte ich mir könnte ein Präsenz Sensor doch etwas sein. Und um von einem anderen berichten zu können als die meisten Blogger und YouTuber, habe ich mir einen verhältnismäßig günstigen Tuya Sensor gekauft. Diesen habe ich dann mit meinem Tuya ZigBee Gateway verbunden und angefangen zu testen. Und was soll ich sagen. Der Sensor erkennt Personen wo keine Sind. Wenn Personen da sind erkennt er keine. Und wenn er ausnahmsweise Mal richtig erkennt, dann nur um Sekunden bis Minuten verzögert. Somit auch hier keine Kaufempfehlung von mir.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert