Vor ca. einem Jahr wurde der Echo Show 15 in Europa / Deutschland gelounched. Mein erstes Video zum Show 15 findet ihr hier: „Echo Show 15 Test und Vorstellung neue Funktionen – Smart Home Dashboards?“. Was sich seit dem getan hat und wie ich den Echo Show 15 im ersten Jahr Nutzung wahrgenommen habe, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Die Anfänge:

Gerade nach den Versprechungen die der Echo Show 15 schon im Vorfeld gab, hatte er eher einen schlechten Start in meinem Zuhause. Er verrichtete zwar alle Aufgaben mit Bravour, die vorher mein Fire HD 10 im Show Modus erledigte. Aber dies eben nicht besser oder schlechter als die bisherige Lösung. Und auch die Widgets die schon vor dem Erscheinen so hoch gehyped wurden, haben sich für mich eher als zweitrangiges Feature herausgestellt.

Das Arrangement:

Erst nachdem ich über den Skill MyPage eine einfache Möglichkeit gefunden habe den Show 15 auch als zusätzliches Wand Tablet für meinen Home Assistant Server zu nutzen hat sich für mich ein echter Mehrwert beim Echo Show 15 eingestellt.
Viele von euch wissen, dass ich mich grundsätzlich immer gegen die Verwendung eines Wand-Tablets ausspreche. Dennoch ist die Kombination aus Sparchassistent und Wand-Tablet plus inzwischen noch Fire TV für mich das ideale Spagat aus mehreren Welten.

Fazit:

Die Einführung des Fire TV Services auf dem Echo Show 15 hat wie bereits oben erwähnt mein Bild des Echo Show 15 komplettiert. Wodurch aus einer anfangs, für meinen Geschmack, viel zu hohen Investition doch noch ein rentables Endergebnis wurde. Denn nun habe ich einen Sprachassistenten, den ich in der Regel als Smart Home Dashboard nutze, mit dem ich aber auch während meines Trainigs meine Lieblingsserie Streamen kann.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert