Bereits in meinem Video am Freitag habe ich euch darüber berichtet, dass ich die Stehlampe von Lidl zu einer Hängelampe umbauen möchte. Ich suche schon länger nach einer passenden Hängelampe, mit der ich meine Theke, welche auch gleichzeitig oft von mir beim Kochen zum Schneiden, Rühren und vielem mehr verwendet wird vernünftig beleuchten kann. Aber schon nicht smarte Modelle in dieser Größe kosten meist im dreistelligen Bereich. Somit habe ich mich dazu entschieden, die Lidl Lampe zu Nutzen.

Wenn ihr euch für die Funktionen und Technischen daten der Lampe interessiert, dann schaut gerne mein Video in dem ich auf diese Punkte genauer eingehe. 🎥 Lidl LivarnoLUX ZigBee Stablampe im Test an allen Gateways Vorab als kleine Anmerkung. Ich hatte eigentlich vor, das Anschlusskabel der Lampe gegen ein „Transparentes“ Lampenkabel auszutauschen, habe mich aber vorerst aufgrund der Garantie dagegen entschieden. Sollte ich dies später noch ändern, werde ich diesen Beitrag anpassen.

Was ich also gemacht habe, ist nichts anderes, als den Standfuß der Lampe wieder zu entfernen, zwei weiße Haken in die Decke, bzw. Holzverkleidung über meiner Theke zu schrauben, die in einem vorher ausgemessenen Abstand natürlich und anschließend die Zweite Weite der Lampe mit einer Nylonschnur an den zweiten Haken zu hängen. Schon entsteht aus einer 148 cm Stablampe eine wie ich finde moderne und schlanke Pendelleuchte mit ordentlich Leuchtkraft um die Theke zu beleuchten.

Habt ihr auch schon mal eine Lampe oder ein anderes Smart Home Gerät zweckentfremdet? Schreibt mir gerne eine Mail oder einen Kommentar dazu und vielleicht kenn ich bald ein Paar User-Lösungen in einem Beitrag für alle zusammenfassen.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert