Um die neue Home Assistant Govee Lights local Integration testen zu können, (Video folgt am Sonntag) habe ich mir den H619A RGBIC Pro 5m LED Strip gekauft. Wie sich dieser in meinen ersten Test geschlagen hat und was er so kann erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Der Strip besitzt auf seinen 5m Länge 120 LED, welche in 10 Segmente mit 12 LEDs und 50 cm geteilt sind. Diese lassen sich per App auf beliebige Farben und Helligkeit einstellen oder in vorgefertigten Szenen mit Lichtwechselspielen ablaufen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie mit Kompatiblen Produkten wie z.B. den Govee Flow Pro in eine DreamView Gruppe aufnehmen kann, welche dann ähnlich der Philips HUE Entertainment Bereiche die Farben des Fernsehers wiedergeben.

In meinen ersten Test hat der Strip gemacht, wofür er vorgesehen ist, und funktionierte auch in meinem DreamView Setup wie er sollte. Auch das Reagieren auf Musik lässt sich wie gewohnt über die App umsetzten und verwandelt das Licht in eine Art „Discobeleuchtung“ Die Farbwiedergabe wirkt auf den ersten Blick klar und farbecht. Somit kann ich den Strip auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert