Bereits vor ĂŒber einem Jahr habe ich euch den Großen Osram ZigBee Outdoor Plug vorgestellt. Seitdem habe ich immer wieder mal geschaut ob die viel kleinere und kompaktere Version endlich wieder verfĂŒgbar ist. Jetzt endlich seit dem Prime Day 2022 ist auch der kleine Formfaktor wieder erhĂ€ltlich. Was er so kann und wie er sich in meinen Test geschlagen hat erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Technische Daten:

Was die Technischen Daten angeht, hat er genauso wie sein Großes GegenstĂŒck eine IP44 Zertifizierung, kann auch mit max. 3680 W und 16 A belastet werden. HĂ€lt mindestens 100.000 Schaltzyklen, ist fĂŒr 230V 50Hz ausgelegt, wird mit dem ZigBee Standard mit einem kompatiblen Gateway verbunden und ist eine Standard Schutzkontakt Steckdose.

KompatibilitÀt Gateways:

Der Plug ist mit den in der folgenden Liste aufgefĂŒhrten Gateways von mir getestet worden, und konnte ĂŒber diese problemlos gesteuert werden.

  • Echo 4 mit ZigBee HUB
  • Philips HUE Gateway
  • Smart Life / Tuya Gateway (Zemismart Home Kit Gateway)

Außerdem wurde er von allen Gateways, außer dem Echo, an Home Assistant weitergegeben und konnte dort problemlos verwendet werden.

Fazit:

Wer einen wirklich kompakten ZigBee Außen-Steckdosenadapter sucht ist mit dem Osram auf jeden Fall gut bedient, denn er ist der kleinste den ich auf dem Markt kenne. Die Steuerung funktionierte in meinen Tests an allen Gateways durchgehend stabil und ohne Fehler. Somit kann ich den Kompakten Zwischenstecker von Osram auf jeden Fall empfehlen.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.