Bei Amazon erhaltet ihr gerade den Echo Plus der 1. Generation für nur 69,99€ und den Echo der 2. Generation für nur 59,99€ als zertifiziertes und generalüberholtes Gerät. Aber was ist zertifiziert und generalüberholt eigentlich und entstehen dadurch Nachteile? Diese Frage möchten wir klären.

Bei zertifizierten und generalüberholten Produkten handelt es sich meist um Rücksendungen von Kunden, die mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Es kann aber auch sein dass das Gerät defekt war und später dann bei Amazon wieder repariert wurde. Generell werden die Geräte nach strengen Vorgaben auf Funktionsfähigkeit geprüft, gereinigt, und anschließend wieder zu einem vergünstigten Preis verkauft.

Auch bei der Garantie habt ihr keine Nachteile, denn Amazon gibt auch auf Neugeräte nur eine Garantie von 12 Monaten, welche sie auch auf die zertifizierten und generalüberholten Geräte bieten. Somit bekommt ihr zu einem viel günstigeren Preis ein Gerät, was sich prinzipiell in Funktion und Garantieumfänge nicht von einem Neugerät unterscheidet.

Wer also nicht darauf besteht, eine versiegelte Originalverpackung zu bekommen und obendrein noch etwas Geld sparen möchte, der kann mit einem zertifizierten und generalüberholten Gerät von Amazon an sich nichts falsch machen. Wenn man sich dann noch für die Vorgängerversion entscheidet, welche sich meist nicht groß im Funktionsumfang unterscheidet, kann man richtig Geld sparen.

Könnte dich auch interessieren:

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:

Thomas Wiesner

Mein Name ist Thomas, ich bin 37 Jahre Alt und interessiere mich seit ca. 30 Jahren aktiv für alles was mit IT und Technologie zu tun hat. Schon als siebenjähriger habe ich angefangen in Q-Basic zu Programmieren, und diese Leidenschaft führt sich bis Heute mit etlichen Technologien fort. Hauptberuflich arbeite ich als IT System Engineer in einem großen Deutschen IT Unternehmen. Hier in diesem Blog möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Thema Haus- und Sprachsteuerung nahebringen und euch somit etwas Hilfestellung geben.
Thomas Wiesner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.