Am Dienstag wurde das Juli Update für die Xbox One Released. Mit dem Update kommt nun auch der Skill für die Alexa Sprachsteuerung nach Deutschland.

Wer das Juli Update auf seiner Xbox installiert hat braucht nun nur noch den Alexa Xbox Skill aktivieren und kann im Anschluss seine Xbox One über alle Alexa Geräte steuern. Eine Übersicht der möglichen befehle liefert Alexa über den Sprachbefehle. „Alexa, frag Xbox: was kann ich sagen?“ Es ist z. B. möglich ein Spiel zu starten, die Filmwiedergabe zu steuern, oder die Xbox ein- und auszuschalten. Auch Lautstärkeeinstellungen und das Koppeln der Controller ist per Sprache möglich.

Eine Detaillierte Übersicht der Alexa Sprachbefehle auf Deutsch und Englisch findet ihr auf der Xbox.one Seite.

Du hast Freunde denen dieser Beitrag gefallen könnte? Jetzt einfach teilen.
Dir hat dieser Beitrag gefallen, oder du möchtes keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns:
Thomas Wiesner

Diesen Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert